![]() | Projektorientierte Seminare | ||
![]() |
![]() |
Pädagogisch-psychologische Konzeption | |
![]() |
![]() |
Projektorientierung: Digitale Lernumgebung zu einem bestimmten Thema erstellen | |
![]() |
![]() |
Kooperation: Planung, Durchführung, Bewertung und Modifikation der Projektschritte erfolgen im aktiven Dialog, alle tragen gemeinsam Verantwortung für das Projekt | |
![]() |
![]() |
Lernen als aktiver Konstruktionsprozess: Wissenserwerb in einem Anwendungskontext, Umgang mit realistischen und authentischen Situationen, Probleme aus multiplen Perspektiven betrachten, Artikulation und Reflexion von Problemlöseprozessen | |
![]() |
![]() |
Lehrziele | |
![]() |
![]() |
gegenwärtigen Stand der Theorienbildung und Forschung zum Thema erarbeiten und kritisch reflektieren | |
![]() |
![]() |
selbstreguliertes Lernen bei der Erstellung und multimedialen Aufbereitung von Lehrtexten und Medien "selbst" erleben | |
![]() |
![]() |
theoretische Erkenntnisse direkt und unmittelbar in die Praxis umsetzen | |
![]() |
![]() |
Methoden- und Medienkompetenz erwerben | |
![]() |
![]() |
als Projektergebnis eine internetbasierte Lernumgebung für Studierende
entwickeln | |
![]() |