Vorlesungsbegleitender Einsatz der Studierplätze und Studieraufgaben "Lehren und Lernen":
 

Pädagogisch-psychologische Konzeption

Unterstützung selbstregulierten Lernens

Angebot verschiedenster Medien unter einer Bedienungsoberfläche (Literatur, Folien, Videos, Internetverweise)

zeit- und ortsunabhängiger Zugang zu den Studierwerkzeugen

gehäuftes Lernen am Ende eines Semesters durch Bereitstellung von Studieraufgaben reduzieren
 

Umsetzung

in Kooperation mit PD Dr. Mike Rinck (Professur für Allgemeine Psychologie) vorlesungsbegleitender Einsatz in der Nebenfach- und Magisterausbildung Psychologie im WS 2001/2002

Nutzung der Studierplätze "Lehren und Lernen" sowie der Studieraufgaben

erfolgreiche Absolvierung der Studieraufgaben wird als Teilleistung für Klausur anerkannt

Studierende evaluieren online die Benutzerfreundlichkeit sowie inhaltliche Aspekte der Studierplätze
 

Leitung:  Antje Proske 
 
Evaluationsergebnisse (pdf-Datei, 507 kb)