Auf dieser Seite finden Sie detailliertere Informationen zum theoretischen Hintergrund, Projektstand und verwendeten Werkzeugen
|
 |
Abschlussbericht des Arbeitskreises zur Auditierung des Förderprogramms Neue Medien in der Bildung, Förderbereich Schule
Auszug des Toolkit-betreffenden Abschnittes Kompletter Bericht (PDF)
|
 |
Evaluating TEE in Everyday School Context
zum Einsatz von TEE im Rahmen von TOOLKIT
Powerpoint-Präsentation (3923kB)
|
 |
Interaktive Aufgaben
Anleitung zur Nutzung des EF-Editors
Powerpoint-Präsentation (474kB)
|
 |
Was ist e-learning?
Definition von und Auseinandersetzung mit e-learning
Powerpoint-Präsentation (209kB)
|
 |
Was ist Kollaboratives Lernen?
Definition des Kollaborativen Lernens und Bedeutung für den Schulalltag
Powerpoint-Präsentation (289kB)
|
 |
Körndle, H., Narciss, S. & Proske, A.
Konstruktion interaktiver Lernaufgaben für die universitäre Lehre.
Eingereicht zur Publikation in:
Kommen digitale Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster: Waxmann.
PDF-Dokument (529kB)
|
 |
Narciss, S. & Huth, K. (2004). How to design informative tutoring feedback for multi-media learning. In H. Niegemann, R. Brünken, & D. Leutner (Eds.), Instructional design for multimedia learning. Münster: Waxmann.
PDF-Dokument (383kB)
|
 |
Proske, A., Narciss, S. & Körndle, H. (2004). The Exercise Format Editor: A multimedia tool for the design of multiple learning tasks. In H. Niegemann, R. Brünken, & D. Leutner (Eds.), Instructional design for multimedia learning. Münster: Waxmann.
PDF-Dokument (368kB)
|
 |
Proske, A., Körndle, H. & Narciss, S. (2003). "study 2000": Ein web-basiertes Autoren- und Studierwerkzeug zur Unterstützung selbständigen Lernens. Zeitschrift für Wirtschaftspsychologie, 5(1), 228-232.
PDF-Dokument (335kB)
|
 |
Präsentations-CD
Vielfältige Beispiele aus den bisherigen Projektarbeiten. Zusammengestellt für den sächischen E-Learning Kongress '04.
CD-Startseite öffnen
|
 |
Toolkit-Flyer (Didacta)
Überblick über das Projekt
als PDF-Dokument (1851kB)
als Grafik:
Außenseite (139kB),
Innenseite (222kB)
|