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s2w-Compiler
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Der s2w-Compiler ist ein Autorenwerkzeug zur Erstellung
webbasierter Lernumgebungen. Nutzer dieses Autorentools können ohne
Programmierkenntnisse auf der Basis eines Textdokumentes (z.B. Word) eigene
Lernumgebungen entwickeln. Notwendige Schritte sind hierbei:
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Schreiben des Lehrtextes (Text, Graphiken, Tabellen) mit
einem Textverarbeitungsprogramm unter Verwendung von Formatvorlagen
(z.B. Definition von Überschriften)
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Einfügen von Medien (Experimente, Folien, Videos) zu
bestimmten Themen, welches über die Angabe der Dateipfade in sogenannte
Medientabellen erfolgt
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Speichern des Word-Dokuments als htm-Datei
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Übersetzen der htm-Datei in den Studierplatz mit Hilfe
des Compilers "s2w.exe"
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Beispiele: |
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Operantes
Konditionieren
Wie bringt man ein Taube dazu, ein Flugzeug zu steuern?
Für das Experiment "Loretta in der Box" wird der Flash
Player 5 benötigt.
AutorInnen: Dr.
Susanne Narciss, Antje
Proske, Katrin Rakoczy
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Selbstgesteuertes
Lernen
Erzähle mir - und ich vergesse, Zeige mir - und ich erinnere, Lass es
mich tun - und ich verstehe (Konfuzius)
AutorInnen: Seminar "Selbstreguliertes Lernen" WS 2001/2002,
Kontakt: Antje
Proske
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Das Ampelproblem
Wenn ich die Strasse zu Fuß überquere und die Ampel schaltet auf Rot -
sollte ich zurück gehen oder weiter?
Nicht ganz ernst gemeinter Studierplatz generiert aus einem TeX-Dokument (Quelle).
Autor: Sebastian Rudolph
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weitere
Beispiele weitere
Informationen zum s2w-Compiler
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