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 Universelle Werkzeuge für den Einsatz Neuer Medien
 Professur für die Psychologie des Lehrens & Lernens - TU Dresden

 

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Gefördert vom BMBF

  s2w-Compiler

 

Der s2w-Compiler ist ein Autorenwerkzeug zur Erstellung webbasierter Lernumgebungen. Nutzer dieses Autorentools können ohne Programmierkenntnisse auf der Basis eines Textdokumentes (z.B. Word) eigene Lernumgebungen entwickeln. Notwendige Schritte sind hierbei:

Schreiben des Lehrtextes (Text, Graphiken, Tabellen) mit einem Textverarbeitungsprogramm unter Verwendung von Formatvorlagen (z.B. Definition von Überschriften)

Einfügen von Medien (Experimente, Folien, Videos) zu bestimmten Themen, welches über die Angabe der Dateipfade in sogenannte Medientabellen erfolgt

Speichern des Word-Dokuments als htm-Datei

Übersetzen der htm-Datei in den Studierplatz mit Hilfe des Compilers "s2w.exe"


Beispiele:
Operantes Konditionieren
Wie bringt man ein Taube dazu, ein Flugzeug zu steuern?
Für das Experiment "Loretta in der Box" wird der Flash Player 5 benötigt.
AutorInnen: Dr. Susanne Narciss, Antje Proske, Katrin Rakoczy
Selbstgesteuertes Lernen
Erzähle mir - und ich vergesse, Zeige mir - und ich erinnere, Lass es mich tun - und ich verstehe (Konfuzius)
AutorInnen: Seminar "Selbstreguliertes Lernen" WS 2001/2002,
Kontakt: Antje Proske
Das Ampelproblem
Wenn ich die Strasse zu Fuß überquere und die Ampel schaltet auf Rot - sollte ich zurück gehen oder weiter?
Nicht ganz ernst gemeinter Studierplatz generiert aus einem TeX-Dokument (Quelle).
Autor: Sebastian Rudolph
weitere Beispiele   weitere Informationen zum s2w-Compiler

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