![]() |
Vorlesungsbegleitende Studieraufgaben: | ||
![]() |
![]() |
Umsetzung: | |
![]() |
![]() |
individuelle Bearbeitung 100 zufällig ausgewählter Aufgaben aus einem größerem Aufgabenpool (über 400 Aufgaben) in vier Aufgabenblöcken | |
![]() |
![]() | Festsetzung eines Lernkriteriums (70 % aller Aufgaben bzw. 50 % jedes Aufgabenblockes müssen richtig gelöst werden) | |
![]() |
![]() |
informative Rückmeldung nach falscher Antwort (aufgabenspezifische oder Literaturhinweise) |
|
![]() |
![]() |
Möglichkeit eines zweiten Lösungsversuches |
|
![]() |
![]() |
Bereitstellung der richtigen Antwort nach zwei Fehlversuchen |
|
![]() |
![]() |
Grafische Anzeige des Lernfortschritts und der Zielerreichung (Lernerprotokoll) |
|
![]() |
![]() |
Tutoringangebot per Email |
|
![]() |
![]() |
Evaluation: |
|
![]() |
![]() | von über 300 an der Vorlesung teilnehmenden Studierenden schrieben nur fünf Studierende eine alternative Abschlussarbeit | |
![]() |
![]() | nur fünf Studierende erreichten das Lernkriterium nicht | |
![]() |
![]() | reichlich die Hälfte aller Teilnehmer arbeiteten mindestens einmal wöchentlich an den Aufgaben | |
![]() |
![]() | fast 50 % nutzten zusätzliche Literatur | |
![]() |
![]() | fast 50 % der Studierenden arbeiteten wenigstens gelegentlich in Lerngruppen | |
![]() |
![]() |
98 % der Teilnehmer würden vorlesungsbegleitende Studieraufgaben einer
Abschlussarbeit vorziehen |
|
![]() |
Weitere Evaluationsdaten können Sie der Demoversion unter dem Kapitel
"Evaluation" entnehmen. |
||
![]() |