Vorlesungsbegleitender Einsatz der Studierplätze und Studieraufgaben "Lehren und Lernen": |
|||
Pädagogisch-psychologische Konzeption |
|||
Unterstützung selbstregulierten Lernens |
|||
Angebot verschiedenster Medien unter einer Bedienungsoberfläche (Literatur, Folien, Videos, Internetverweise) |
|||
zeit- und ortsunabhängiger Zugang zu den Studierwerkzeugen |
|||
gehäuftes Lernen am Ende eines Semesters durch Bereitstellung von
Studieraufgaben reduzieren |
|||
Umsetzung | |||
in Kooperation mit PD Dr. Mike Rinck (Professur für Allgemeine Psychologie) vorlesungsbegleitender Einsatz in der Nebenfach- und Magisterausbildung Psychologie im WS 2001/2002 |
|||
Nutzung der Studierplätze "Lehren und Lernen" sowie der Studieraufgaben |
|||
erfolgreiche Absolvierung der Studieraufgaben wird als Teilleistung für Klausur anerkannt |
|||
Studierende evaluieren
online die Benutzerfreundlichkeit sowie inhaltliche Aspekte der
Studierplätze |
|||
Leitung:
Antje Proske |
|||
Evaluationsergebnisse (pdf-Datei, 507 kb) | |||