Vorlesungsbegleitender Einsatz der Studierplätze und
Studieraufgaben "Lehren und Lernen":
Pädagogisch-psychologische Konzeption
Unterstützung selbstregulierten Lernens
Angebot verschiedenster Medien unter einer
Bedienungsoberfläche (Literatur, Folien, Videos, Internetverweise)
zeit- und ortsunabhängiger Zugang zu den Studierwerkzeugen
gehäuftes Lernen am Ende eines Semesters durch Bereitstellung von
Studieraufgaben reduzieren
Umsetzung
in Kooperation mit PD Dr.
Mike Rinck (Professur für Allgemeine Psychologie)
vorlesungsbegleitender Einsatz in der Nebenfach- und
Magisterausbildung Psychologie im WS 2001/2002
Nutzung der
Studierplätze "Lehren und Lernen" sowie der
Studieraufgaben
erfolgreiche Absolvierung
der Studieraufgaben wird als Teilleistung für Klausur anerkannt
Studierende evaluieren
online die Benutzerfreundlichkeit sowie inhaltliche Aspekte der
Studierplätze