Logo Studierplatz 2000
 

 Studierplatz 2000
 Multimediale Werkzeuge für das Lehren & Studieren
 Professur für die Psychologie des Lehrens & Lernens - TU Dresden

 

  Start   Autorenwerkzeuge   Studierwerkzeuge   Lehr-Lernmodule  

Logo Studierplatz 2000
Vorlesungsbegleitende Studieraufgaben
Problemorientiertes Lernen
Hybride Lernarrangements
 
Umsetzung der Konzeption und Lehrziele im Seminar "Selbstreguliertes Lernen"
 
Projekt-Ziel: Erstellung eines Studierplatzes "Selbstreguliertes Lernen"
 
Anforderungen:
Bearbeitung verschiedener Überblicksartikel
gemeinsame Erarbeitung der Inhaltsstruktur des Studierplatzes
in Kleingruppe ein Kapitel des Studierplatzes mit Medien erstellen
Bewertung und Diskussion der Kapitel hinsichtlich Inhalt und Gestaltung
 
Aufgaben für jede Kleingruppe:
selbstständige Organisation der Gruppenarbeit
selbstständige Informationsrecherche und -auswahl
ein Kapitel des Studierplatzes mit Lehrtext, Lernaufgaben, Folien, Beispielen, kommentierten Internetverweisen erstellen
Materialien mediengerecht und der Zielgruppe angemessen aufbereiten
Präsentation der erstellten Materialien
Überarbeitung der präsentierten Materialien
 
Idee und Leitung: Antje Proske
 
 

Konzeption

Evaluation

Studierplatz WS 01/02

Studierplatz SS 02

home Impressum Kontakt Übersicht
HP der TU-Dresden